Absolut. Nur hätte ich es liebend gerne anders gehabt. Weil's nicht geklungen hat, musste ich einen neuen Adapter fürs Waveguide bauen, das Waveguide neu abschleifen etc. pp. Das war also alles schon sehr ärgerlich. Und Du kennst ja Euer WG 300: das macht sich nicht mal eben zwischendurch.
@walwal:
Ich habe keinen Klang nach einem Frequenzgang "beurteilt", sondern ausgeführt, dass Box meiner Meinung nach aufgrund des im Messschrieb erkennbaren Abstrahlverhalten nebst generell ansteigenden hohen Frequenzen zu viel Energie bis 3 Khz in den Raum pustet. Und dann habe ich ausgeführt, dass das meiner Erfahrung nach zu hartem Klang führen kann. Ich hab's mal gefettet, falls wieder hoppla-hopp drüber gelesen wird, um einen flotten Einzeiler in die Tastatur zu hacken.
23.02.2024, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2024, 20:37 von Franky.)
Ich habe heute auch wieder was fertiggestellt mit dem Celestion FTX 0615 und dem Celestion CF 0820BMB. Dat macht Laune. Muß Celestion nur mal sehen das sie Chassis heran bekommen. Die Box ist ein Partner zu der Triple Play Coax die ich hier schon mal vorgestellt habe.
Bin übrigens total begeistert von dem Koax!! Lange nicht mehr so einen tollen Lautsprecher in meinen Fingern gehabt.
Ich habe keinen Klang nach einem Frequenzgang "beurteilt", sondern ausgeführt, dass Box meiner Meinung nach aufgrund des im Messschrieb erkennbaren Abstrahlverhalten nebst generell ansteigenden hohen Frequenzen zu viel Energie bis 3 Khz in den Raum pustet. Und dann habe ich ausgeführt, dass das meiner Erfahrung nach zu hartem Klang führen kann. Ich hab's mal gefettet, falls wieder hoppla-hopp drüber gelesen wird, um einen flotten Einzeiler in die Tastatur zu hacken.
Das stimmt ja alles, aber das Diagramm zeigt das nicht. Sorry, nur eine Zeile.
Witzig an dem Video von GR ist, das er die Arbeit von Andrew Jones sehr gut findet, aber noch 2 Kleinigkeiten findet wo man noch was rausholen kann.
Ich hab wenig Plan, aber die Impedanz im Übergang ist z.B. sehr hoch.
16.12.2024, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 17:38 von JFA.)
Ja, sieht gut aus. Aber wetten, dass diese leicht überhöhten Welligkeiten zwischen 3 und 8 kHz nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen? EQ wäre angebracht.