Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles macht Musik
auch hier, versöhnende Einsicht. Alles macht Krach. Tönt. Macht (HiFi) Musik. Langsam bin ich durch mit den verschiedenen Lautsprecher Prinzipien. Glücklicherweise ist mein letzter Versuch - die blauen Pyramiden mit den Dodekaeder Köpfen mein gelungendster. Andere pfeffern die Klänge laut und dynamisch in den Saal, die Elektrostaten sehr fein. Aber einzig die rundum strahlenden 20 Ecker nerven auch nicht, wenn sie den ganzen Tag Musik von sich geben. Es gibt keinen zwingenden Hörplatz, ich kann mich frei bewegen, es gibt kein hinter den Lautsprechern. Mir passt das.
[ATTACH=CONFIG]76049[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich hoffe ja das es vielleicht doch irgendwann mal ein Battle oder besser "Wastel-Fest" bei Dir gibt.
Im Prinzip bräuchten die Besucher ja nicht mal Etwas mitbringen und könnten trotzdem viel hören :prost:
Grüße
Simon

Hallo High5,

erst mal der Klugscheißermodus: Der Dodekaeder ist ein 12 Flächner.

Zur omindirektionalen Abstrahlung hier mal ein Artikel.

Bausätze für Holzdodekaeder kann man hier finden.

Jetzt noch eine eher esoterische Frage hast du dich bei der Farbwahl an die Regeln der platonischen Körper gehalten oder ist das pure Intuition?
Gruß
Rainer

Etwas mitnehmen wäre mir fast lieber...Big Grin
Ich will ja schon länger weg. Mein Gebastel nahm so überhand, weil sonst nichts los ist in Werdau. 14 Jahre sind eigentlich genug. Nur, die Ausweichmöglichkeiten werden nicht mehr. Ein Bahnhof nahe der Schweizer Grenze, ein Rustico am Lago ? I dont`t know.Confused

Rainer schrieb:Hallo High5,

erst mal der Klugscheißermodus: Der Dodekaeder ist ein 12 Flächner.

Zur omindirektionalen Abstrahlung hier mal ein Artikel.

Bausätze für Holzdodekaeder kann man hier finden.

Jetzt noch eine eher esoterische Frage hast du dich bei der Farbwahl an die Regeln der platonischen Körper gehalten oder ist das pure Intuition?

ein Dodekaeder hat ZWANZIG Ecken:rtfm:

Als Bausatz, vollständig verleimt oder auch mit einer offenen Seite/Seitenteil:
exakt ausgesägte Teile in MDF oder Birke Multiplex (Kantenlänge 7,13,19 cm oder andere Größen) sind möglich, Preise gerne auf Anfrage.

Wenn mir jemand glaubt, dass diese Lautsprecherform genial räumliche Musikreproduktion ermöglicht, soll er da anfragen.
Meine sind schon da, in Eisen
Smile

Der Farbtopf mit dem JBL-Blau steht hier seit 14 Jahren....Ich wollte die Lehmwand im Schlafzimmer damit anpinseln.

SimonSambuca schrieb:Ich hoffe ja das es vielleicht doch irgendwann mal ein Battle oder besser "Wastel-Fest" bei Dir gibt.
Im Prinzip bräuchten die Besucher ja nicht mal Etwas mitbringen und könnten trotzdem viel hören :prost:

Wäre schön (gewesen). Mit den SOLUKO-Leuten habe ich das einmal gemacht. Seit Jahren funktioniert mein riesiger Warmluftkollektor auf dem Dach bestens.
https://black300forum.mahnecke.de/mahnec...=47&page=1

Übrigens ein Beispiel einer inaktiven Webseite, die immer noch zu lesen ist (nicht wie der audiotreff :madSmile

Ich würde zumindest gerne mal vorbeikommen, im Rudel-Teffen oder nicht.. Wenn es mit Basteln verbunden ist, umso besser.
Rundstrahler habe ich 2 Mal ernsthaft probiert, bin aber auf keinen Grünen Zweig gekommen. (Raumbeschallung OK, aber nie gut fürs konzentriert aufmerksame Hören geeignet wie im Sweet Spot von bündelnden Lautsprechern.).

Den Flohzirkus eines Treffens zu organisieren in immer schwierig, gerne frustrierend. Einfach ein Datum zu nem langem Wochende sagen, keine Erwartungen haben,... und wer kommt der kommt.
Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. (Kurt Lewin)

Dazydee schrieb:Ich würde zumindest gerne mal vorbeikommen, im Rudel-Teffen oder nicht.. Wenn es mit Basteln verbunden ist, umso besser
Den Flohzirkus eines Treffens zu organisieren in immer schwierig, gerne frustrierend. Einfach ein Datum zu nem langem Wochende sagen, keine Erwartungen haben,... und wer kommt der kommt.

Das Thema hatten wir schon einmal. Ich glaube mich zu erinnern, dass es im Sande verlief.................

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Redcat, wer macht das jetzt? Audiovirus 24 4.809 04.10.2025, 18:34
Letzter Beitrag: Franky
  Ich darf alles High5 5 945 30.08.2025, 08:24
Letzter Beitrag: High5
  100 Zoll Bass .... Alles andere ist Spielzeug ? newmir 12 1.461 04.08.2025, 15:52
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  Wie man aus einer defekten SEAS TAF27plus einen Noferro 900 ähnlichen macht AR 5 963 09.01.2025, 11:04
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Breitbänder vs. Koax - Vor / Nachteile generell bzw. für Film / Musik? rpnfan 17 6.873 03.05.2021, 15:21
Letzter Beitrag: Ausgeschiedener Benutzer
  Planung Musik- und Heimkino-Keller - DBA? Hifihannes 29 11.958 08.04.2021, 19:45
Letzter Beitrag: Hifihannes
  Klangunterschiede hören und bewerten -- Testsignale, Musik, "Versuchsaufbau" und mehr rpnfan 2 1.540 05.04.2021, 10:20
Letzter Beitrag: mechanic
  Was genau macht alles ein DiPol? Plüschisator 8 1.915 15.02.2021, 15:17
Letzter Beitrag: walwal
  Was macht einen "guten" Hochtöner aus? Plüschisator 354 142.896 10.01.2021, 00:16
Letzter Beitrag: Jesse
  Home-Cinema vs. Musik oder auch 5.1 vs. 2.0 ... Don Key 29 7.417 04.01.2021, 23:30
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.