Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchbare Endstufen
Hi Holger,

also wenn ich das durchrechne, sind 3x STA 121 schon noch 100 € teurer als die STA-1508.

Bin gespannt was Franky zum Lüfter sagen kann.

Grüße,
Lenni

Hallo lenni, ja sieht auf den ersten Blick so aus als ob du Recht hast . Aber bei 3 Endstufen findet man Bestimmt ne Lösung was am Preis zu machen . Im Monacor Shop in Bremen sind die auf jeden Fall ne Ecke Günstiger ....Ansonsten ist der Gino ja Kaufman -der findet schon eine Lösung Big Grin
Gruß, Holger

was mir an der 1508 gefällt ist,das ich sie brücken kann.

Auch als kaufmann weiss ich nicht wie ich da günstiger ran komme also 170,-das stück.....und ich hab da schon meine Kontakte spielen lassen.

Wenn einer weiss wos die günstiger gibt,bin ich dabeiWink

Die 1508 bekomm ich für 380,-

Guten Abend zusammen,

warum nannte eigentlich noch niemand diese Endstufen?

Fame A 400:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro-A...005826-000

Ob die irgendwie schlechter sind als als z.B. t.amp 150 bliebe imo noch zu klären. Kennt die wer?

Gruß Fabian

Oder die:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-...paign=EPOQ

oder...oder...

Endstufen gibts wie Sand am Meer und es ist auch nicht immer was anderes drin, nur weil vorne was anderes drauf steht.

Franky schrieb:Ich hol mir jetzt mal eine aus dem Lager weil ich es auch genau wissen will.

Da wird sich doch wohl keiner verlaufen haben?Big Grin

Lieg krank im Bett - weiß nicht ob ich die Woche noch in die Firma komme.

Witze daher woanders absondern!

Na dann gute besserungWink

IMG STA-201/SW Stereo-PA-Verstärker

Der schaut auch ganz gut aus und ist recht günstig.

Hatt den Vorteil,das man den auch Brücken kann wenn man mal nen Sub damit ansteuern will.

Was kannst de zu dem sagen Franky?

Gruss Gino

p.s hoffe du bist wieder gesundBig Grin

so......gibts was neues?

Meine 3 Endstufen sind leider noch nit da.....kann also auch noch nix sagen;(

Gruss Gino

nic-enaik schrieb:IMG STA-201/SW Stereo-PA-Verstärker

Der schaut auch ganz gut aus und ist recht günstig.

Hatt den Vorteil,das man den auch Brücken kann wenn man mal nen Sub damit ansteuern will.

Was kannst de zu dem sagen Franky?

Gruss Gino

p.s hoffe du bist wieder gesundBig Grin

Franky möge mich korrigieren, aber in 1 HE Geräten sind m.W. so gut wie immer (sofern nicht lüfterlos) 40 mm Lüfter verbaut. Die Dinger haben
meist eine sehr unangenehme Charakteristik da die Teile schnell drehen müssen, um noch etwas an Luft bewegen zu können -> nichts fürs Wohnzimmer. Wenn die erst bei 90% Last o.ä. anspringen, wäre das vielleicht vernachlässigbar.

Grüße,
Lenni

ja wie gesagt,diese Endstufe ist mehr für die Partys da, damit ich dem Basshorn was mehr Reserven geben kann.

Der Lüfter soll ja Temp.gesteuert sein.....schauen wir malWink

Ich habe die STA-1508 jetzt mal getestet. Der 120mm Lüfter läuft von Anfang an mit relativ hoher Drehzahl mit ist aber trotzdem sehr leise.

Wers leise haben will muß halt lüfterlose Endstufen nehmen. Meine Empfehlung nach wie vor ist die STA-121 die ich auch privat nutze.

Ich hole mir auch jetzt keine weitere Endstufe mehr aus dem Lager um sie auf Lüftergeräusche zu testen.

Gruß Frank

Vermutlich hört man bei allen Endstufen mit Lüfter diesen raus.. Ich hab hier eine LD-Systems und eine Fidek, und beide werben mit "geregelten" Lüfter. Die Regelung besteht aus 2 Stufen, wobei die erste schon deutlich zu hören ist.
Man kann das aber leicht ändern und das kostet pro Seite ca. 3 Euro. 1 OP, ein paar Widerstände, ein Transistor und ein PTC oder NTC. Das kann man dann so umsetzten dass der Lüfter nur dann anspringt wenn die Musik ihn auch übertönt. Dann ist er nur nach Pegelorgien zu hören. Mit Garantie ist dann natürlich nix mehr...

so die amps sind da!!!!!!FreuBig Grin

Blöderweise,hab ich grad kein Paar Lautsprecher da,mit denen ich höhren kann.....alles verkauftSad

@Franky:Ich würde gern ein Rack Gehäuse für die 3 bauen.

Die STA-212 hat ja auch Lüftungslöcher oben......wie schauts da mit der Anordnung aus bzw. Wieviel Abstand sollte ich denen geben?

Sind die normal nicht so Konstruiert,das man die einfach übereinander legen kann?

Gruss Gino

Ich kenne keine STA-212

Ups....mein die sta121Wink

Hi zusammen Smile
Ich hab' in meiner Hobby-PA die IMG STA-322 als Topteil Amp. Die muss man ganz schön scheuchen, damit die Lüfter kommen. Ist zwar nicht billig aber eine absolut preiswerte, grundsolide Endstufe mit ordentlich Dampf.

Gruß
Olli

Hat sich erledigt....hab die bedienungsanleitung gelesenWink

Ja, meine Lieblingsendstufe die z.B. auch Hifi-Selbstbau einsetzt. Leider aus dem Programm geflogen! Wer noch eine STA-322 irgendwo ergattern kann sollte unbedingt zuschlagen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es brauchbare ruhestromlose Klasse-AB Subwooferendstufenkonzepte? SNT 40 5.361 03.03.2025, 09:20
Letzter Beitrag: JFA
  Was taugen PA-Endstufen? Kalle 35 9.121 20.02.2025, 18:23
Letzter Beitrag: kboe
  Buscher Endstufen und mehr - selber bauen! dy1026u 273 84.925 19.02.2025, 13:19
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Gesucht: AV Receiver, gern ohne Endstufen. kboe 5 1.129 18.12.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Endstufen und Controller messen und bewerten Rainer_Zufall 17 3.800 15.01.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Rainer_Zufall
  BIOPHOTONE ENDSTUFEN HARMONIZER BLACK PEARL -- hääää? capslock 24 8.135 03.06.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Kaspie
  Welche Netzteilcharakteristik ist für Audio-Endstufen sinnvoll? wus 43 40.355 23.02.2021, 13:09
Letzter Beitrag: capslock
  Mini Surround Set - Welche Endstufen? Mr.Zuk 10 4.327 24.02.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Wastler
  Wie geht es mit Endstufen weiter? mcdwerner 46 16.501 09.08.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Sparrow
  Sanyo Hybrid-IC Endstufen für Doppel-TT in Aktivbox wgh52 23 6.008 19.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: wgh52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.