Hallo ,
gestern brachte mir ein Freund ein Paar obiger Boxen vorbei mit der Aussage daß eine Box keinen oder nur leisen Ton von sich gibt . Nach Ausbau des Basstreibers und dessen Messung war schnell klar , daß die Schwingspule durch ist .
Die Bezeichnung auf dem Magneten brachte keine Erkenntnis über den Hersteller . Weiß jemand , was für Chassis dort verbaut wurden . Für jeden Tip dankbar sonst Tonne .
MfG , Alexander .
Hallo Olli ,
nee , kratzen tut da nix einfach nur kein Durchgang mehr , Es ist auch kein Draht in Richtung Schwingspule ab . Ich mach mal ein Foto von der Magnetenrückseite .
MfG , Alexander .
Ich denke, die originalen Bässe zu bekommen wird sehr schwierig. Wenn Du willst, kannst Du mir die Bässe schicken und ich schau' mal, ob ich sie reanimieren kann.
Hallo Olli ,
bist du sicher mit B200 ? Bei den meisten Bildern die ich gefunden habe ist die Gummisicke nach außen gewölbt , bei meinen Bässen ist sie aber invers oder gab es da verschiedene Varianten . Über dein Angebot denke ich nach , möchte dir aber nicht extra Arbeit aufhucken .
MfG , Alexander .
Ich bin mir ziemlich sicher, das der von KEF kommt und dass das eine OEM Version ist, die so nicht verkauft wurde. Korb und Antrieb dürften vom SP1014 sein, die Schwingeinheit z.B. vom späteren SP1069. Es gab echt viele Varianten vom B200.
Wegen "Arbeit aufhucken" mach' Dir keinen Kopf. Das wäre so'n "ich hab Bock auf basteln" Ding. Könnte also dauern
Gibt gerade in der Bucht KEF SP1014. Solange GB noch in der EU ist...ran.
M.E. sind die B200 nicht der Weisheit letzter Schluß. Manche müssen regelmässig um 180° gedreht werden, sonst hängen die sich auf und die Schwingspule kratzt Versuch das mal mit nem SP1075 Ich habe die in einer Carlton.
Grtz
Arnim
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Hallo ,
erstmal vielen Dank für alle Antworten . Ich werde noch bei einem anderen Freund nachfragen , ob er was passendes hat . Wenn alles nix nutzt , werde ich auf Ollis Angebot zurückkommen .
MfG , Alexander .