Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O-Audio wird geschlossen (?)
Hallo,

auf der Webseite von O-audio ( https://oaudio.de/ ) steht, dass O-audio wegen eines Trauerfalls geschlossen wird.
Das bedeutet dann wohl, dass die Versorgung mit Chassis von Tangband, Omnesaudio und Redcat auf absehbare Zeit nicht mehr gewährleistet sein wird.
Bedauerlich.

Viele Grüße
Steffen

oh, das ist heftig.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand das Geschäft weiter zu führen.

Mein Beileid

Matthias

Ehrlich gesagt kommt mir das eher wie ein Hack vor :eek:
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Ich hab über seine FB Gruppe mitbekommen, dass er wohl im Dezember ins Krankenhaus gekommen sein soll...
Sad

Oh! Sad

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße

Köter schrieb:Oh! Sad

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße

An dieser Nachricht bin ich seit Neujahr auch immer wieder gelandet ... und jetzt die Todesfall-Nachricht! Ich würde mir sehr wünschen, dass das wirklich ein "Hack" ist - fürchte aber, dass das Ernst ist. Ich wünsche den Hinterbliebenen alles Gute, Kraft und Stärke, die werden sie in den kommenden sicher schweren Wochen brauchen ...
Stuttgarter Audio Gruppe - Außenstelle Nord "Siegfried-Linkwitz-City Oeynhausen"

Japp, wenn so ist auch mein Beileid! Der Nick war ein sehr netter Mensch. Einige kennen ihn ja persönlich auch durch einen Battle vor Jahren.
Bei SpeakerBuddies hängt aber auch schon seit Tagen ein merkwürdiges Eingangsschild im www.
Gruß
Arnim

Moin,

ich hoffe auch, dass das ein Fake/Hack ist, glaube es aber leider nicht wirklich und das wäre wirklich bedauerlich, in jeder Hinsicht.

Bei Speakerbuddies war übrigens klar und absehbar, dass da Schluss sein würde. Die haben doch schon über ein halbes Jahr Ausverkauf gemacht und zum Schluss gabs noch ca. 10 Artikel...
Gruß

Günther

"Listen to the music" 

Habe dort angerufen, Nics Nummer ist nicht erreichbar, sogar abgeschaltet worden.
Seine Handynummer habe ich nicht mehr, im Laufe der Jahre nicht mehr gebraucht worden.
Bei Blue Planet geht keiner ran, da wurde es meines Wissens nach zu zweit gemacht das Geschäft.
Am Dienstag versuche ich es noch Mal.
SG Claus

leider handelt es sich um keinen hack oder fake Sad

mit der bitte um zurückhaltung.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Guten Tag Leute,

ich habe die Tage mal Redcatt kontaktiert und folgende Antwort von Alexander Kroworz (Sales EMEA+ )bekommen:

Zitat:Wir hatten bis Ende letzten Jahres die Firma Blueplanet / Baur Akustik als Partner für Europa, die jetzt durch einen tragischen Todesfall liquidiert werden muss.

Wir haben einen neuen Partner, die Firma Lautsprechershop.de, welche den Vertrieb übernehmen wird. Da die Insolvenzverwaltung von Baur Akustik leider extrem zähflüssig agiert, benötigen wir noch etwas Zeit, bis wir offiziell den Startschuss geben können.

Sie können auf jeden Fall aber schon mal die Firma Lautsprechershop kontaktieren und Ihren Bedarf aufzeigen, dann können wir kurz nach offiziellem Start schnellstmöglich reagieren.

Bei Fragen bin ich gerne auch telefonisch erreichbar.

Beste Grüße, alexK

Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben? Confused

Gruß Swany

Swany schrieb:Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben? Confused

Gruß Swany

Hab die Frage mal weitergegeben.:prost:

Im Nachbarforum steht das Theo Winterscheid an dem Thema dran ist. Dann würde ich mich an ihn wenden.
Gruß
Arnim

Halllo,

gerade im Nachbarforum entdeckt:

Baur acoustic engeneering GmbH

https://www.riegermann.de/de/objekte/au-...ring_gmbh?
Gruß
Rainer

Was ist das für eine seltsame Insolvenzverwaltung? Da muss einiges zusammen gekommen sein. Echt Mist das es O- Audio weg ist.
Gruß
Arnim

oh man, das tut echt weh Sad
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

MOin
da bei den aufgerufenen Losen keine Hochwertigen Breitbänder und AMT's dabei sind, werden die wohl schon vorher ihre INteressenten gefunden haben.
Das ist dann mehr so die "Reste-Kiste", damit irgendwann "Besenrein" übergeben werden kann.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Ich versteh nicht, dass kein Nachfolger gefunden werden konnte. Gut Nische, aber trotzdem. Irgendwer war doch auch dran an dem Thema. Egal, erledigt, abhaken.:prost:
Gruß
Arnim

Hallo Jorn,

da hast du wohl nicht genug gestöbert.
W5 sind dabei und auch AMT50. Irgendwo waren auch noch W8 Coax versteckt.
Allerdings ist die Los Zusammenstellung schon fragwürdig. Von Lautsprechern hat der Versteiger sicher keine Ahnung.
Gruß
Rainer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Omnes Audio SW 6.01 GHP > Volumen? klemminger 11 1.718 03.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: klemminger
  audio-hi.fi - Hat jemand bereits dort gekauft? Jesse 1 1.112 14.06.2025, 05:44
Letzter Beitrag: newmir
  Adam Audio Hochtöner F5 / F7 tiefton 5 2.588 05.03.2025, 19:59
Letzter Beitrag: Audiovirus
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.100 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Sponsoren im Bereich Audio gewinnen hesinde2006 0 817 10.01.2025, 19:48
Letzter Beitrag: hesinde2006
  Impulskauf DD-Audio Tweeter Horns - was dahinter schnallen? bilmes 18 4.337 16.02.2024, 22:48
Letzter Beitrag: bilmes
  Nubert Forum wird geschlossen! wholefish 11 3.472 22.07.2023, 10:36
Letzter Beitrag: wholefish
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.878 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Master Audio DR7P modifiziert 4711Catweasle 11 2.063 08.07.2023, 07:48
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  Bassreflex/Geschlossen in realen Räumen - Erfahrungen nähmaschine 83 185.300 27.06.2023, 19:29
Letzter Beitrag: timo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.