Vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
ich plane aktuell mein nächstes Projekt: Ein Paar High-End 3-Wege-Standboxen mit Doppel-Tieftöner-Bestückung. Mein Budget für die Treiber liegt bei ca. 1400 €. Das Ganze soll ein vollaktives System werden, angetrieben von zwei Hypex FusionAmp FA123.
Messequipment ist vorhanden und ich bin bereit, mich tief in die Abstimmung einzuarbeiten:
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Bestückungsvarianten und würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen.
Variante 1 (Reines Satori-Setup):
ich plane aktuell mein nächstes Projekt: Ein Paar High-End 3-Wege-Standboxen mit Doppel-Tieftöner-Bestückung. Mein Budget für die Treiber liegt bei ca. 1400 €. Das Ganze soll ein vollaktives System werden, angetrieben von zwei Hypex FusionAmp FA123.
Messequipment ist vorhanden und ich bin bereit, mich tief in die Abstimmung einzuarbeiten:
- Impedanz: DATS V3
- Frequenzgang: Focusrite Interface + EMX7150 Mikrofon
- Sonstiges: Drehteller für Winkelmessungen vorhanden
- Hypex FA123 ein 3-Wege-Modul
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Bestückungsvarianten und würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen.
Variante 1 (Reines Satori-Setup):
- HT: SB Acoustics Satori TW29RN-B
- MT: SB Acoustics Satori MR13P-4
- TT: 2x SB Acoustics Satori MW19P-8 (parallel)
- Bedenken: Mir wurde zugetragen, dass die Übernahme zwischen dem MR13P und dem TW29RN-B problematisch sein könnte (Resonanzen/Abstrahlverhalten). Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit dieser Trennung?
- HT: Wavecor TW030WA12 (30mm Kalotte)
- MT: Purifi PTT4.0M04-NAC-03
- TT: 2x SB Acoustics Satori MW19P-8
- Vorteil: Hier erhoffe ich mir durch den Purifi-Mitteltöner und die tief ankoppelbare Wavecor-Kalotte eine noch souveränere Performance.
- Welches der beiden Setups haltet ihr für die "sauberere" Lösung im Hinblick auf das Abstrahlverhalten und die Verzerrungswerte?
- Gibt es in dieser Preisklasse (bis 1400 € Treiberbudget) noch eine Alternative, die ich völlig übersehen habe?
- Passt der MT zu den Beiden TT zwecks Größe