Irgendwie gefällt mir dieser AMT GAM-100 von Gradient. Bezahlbar und laut ist er. Hat jemand das Teil von Euch schon mal befingern oder gar hören können?
Hallo Simon, der Originale Beitrag ist 10 Jahre alt.
Schau mal bei Dayton oder bei Omnes Audio / Blue Planet vorbei.
Gibt auch noch diverse andere Quellen für diese Teile
Ein "wirklich" klanglich guten AMT bekommst aber nicht für unter 100€ /Stück.
Jau, was kann man da falsch machen für 10€. Es gab mal einen Bericht und der war sehr gut. Kombiniert mit zwei Gradient Bässen. Hat halt Bomben Wirkungsgrad.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Dass der Thread 10 Jahre alt ist, habe ich gesehen. Was sagt mir das?
Ich habe etwas gesucht und nichts entdeckt, das wirklich gleich aussieht.
Der AMT hat über 100€ gekostet. Dass er jetzt für 10€ zu haben ist, hat wohl kaum etwas mit der Qualität zu tun.
Mich würde interessieren, wie hoch der Kennschalldruck ist und wie tief sich der Hochtöner trennen lässt.
Hieß es nicht Intertechnik / Speakerbuddies würde das Geschäft mit Chassis aufgeben? Vor ein paar Wochen war auch bei vielen regulären Chassis der Lagerbestand auf rot. Jetzt ist da viel wieder auf grün.
Scheint sich um einen Magnetostaten zu handeln und nicht um einen AMT.....Siehe Udos Antwort auf die erste Frage unter "Fragen zu diesem Artikel".
Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man eine gefaltete Folie, also kein Magnetostat, sondern wohl ein AMT.
Günstige AMTs bekommt man übrigens auch von Adam aus den Studiomonitorboxen; meine haben so 25€ das Stück gekostet.,
Die Membran sieht dann aber wirklich komisch aus; vielleicht wollten sie ja, dass es nach ATM aussieht.
Meine Magnetostaten sehen auf jedem Fall anders aus.