Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure meinung zu Revox
Was ist von einem Revox 78 MK II zu halten?
Das Ding vegetiert bei einem Bekannten vor sich hin. Lohnt da eine Investition?

Kommt drauf an. Wenn Du Sammler bist, kommt es auf den Preis an. Du kannst das Teil auch restaurieren und wieder verkaufen, meist lohnt sich die Arbeit aber nicht.
Um damit Musik zu hören und auch zu genießen, wird man in aller Regel nicht um eine Restauration rum kommen. Fast immer sind mechanische Bauteile wie z.B. Schalter und Relais abgenutzt oder verdreckt.

Gruß Patrick
スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

Hallo Plüsch,

Auch einige Kondensatoren werden 'raus müssen.

Aber wenn er revidiert ist, hast Du einen sehr schönen Verstärker.
Ich habe hier einen A76 Tuner aus der Serie, der wirklich wunderschön klingt und den ich, was diesen Aspekt angeht, meinem Studer A726 vorziehe. Letzterer hat den besseren Empfang.

Der Willi hat schon sehr feine Sachen gebaut. Wink

Gruß
Rainer

Hallo!

In solchen Fällen verweise ich auf das dedizierte Fan-Forum für Revox:

http://revoxforum.de/forum/

Da wird man geholfen. :ok:
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  symmetrisch oder asymmetrisch, wie "verknotet" ihre eure Elektronik Kalle 5 1.490 13.06.2022, 19:34
Letzter Beitrag: Kalle
  Welche Kabelquerschnitte nutzt ihr für eure (Pre-)AMPs? audiobob 10 1.835 20.10.2021, 15:03
Letzter Beitrag: Kalle
  Eure Einschätzung zu meiner Restekiste....alles da um L15D aufbauen ? MiWi 27 6.008 05.03.2018, 22:30
Letzter Beitrag: MiWi
  Zeigt her eure Icepower Amps 50ASX2, 125ASX2... plüsch 0 1.929 16.04.2013, 10:11
Letzter Beitrag: plüsch
  Mit welchem Amp habt ihr eure LS aktiviert? Manni 41 13.398 04.02.2011, 19:35
Letzter Beitrag: The Alchemist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.