Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lütte ein Regal Lautsprecher aus Resten
#1
Moin !
Ich möchte euch gerne meine kleinen Regal Lautsprecher Boxen vorstellen es sind Bassreflex Gehäuse die Treiber sind etwas speziell als Hochtöner habe ich einen Westfalia HKM -OT-57-148 genommen und als Tief Mittelton einen Visaton FR10 HM als 8 Ohm Version die Gehäuse sind aus 12 mm Finnischer Fichte Sperrholz und das ganze also Deckel, Boden, Seiten, Schalwand, Rückwand sind mit 10 mm Filz mit 1000Gramm ausgeschlagen alles auf die Wände geklebt 
Danach sind die Boxen mit wilder Nuss Funiert.
Das Bassreflex Rohr ist hinten und ist ein HT 50 Rohr die angepeilte Grenzfrequenz liegt bei 60 HZ und ist gemessen mit Oszilloskop und Frequenz Generator bei 55 Hz hier nun die Masse: Höhe 26,5 Breite 15,5 Tiefe 18, 5cm cm 
Ja ich habe kein Messeprotokoll 
Die Weiche hatte mir mal ein Bekannter überlassen eine China weiche mit Bassbuster und Hochton Buster verbaut auf der Platine 
ich habe als Referenz Stücke Beethoven Ouvertüre mit Karajan und Bounavista social Club und Carlos Santana und Jonny Cash und Billy Eilisch Bad gay geht auch damit und guter Jazz auch Glann Miller in the Mood 
So nun viel Spaß beim Kommentieren 

Grüße Olaf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

#2
Moin Olaf,

vielen Dank für die Vorstellung der kleinen BR-Box. Von mir aus muss micht immer gemessen werden - es ist aus meiner Sicht völlig ok, wenn's (mit den Ohren abgestimmt) gefällt.

Falls Du neugierig sein solltest, wie der FR denn tatsächlich aussieht - vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum mit Meßerfarung in der Nähe und kann das bei Gelegenheit mal machen. Falls es Dich selber interessieren sollte - das nötige Quipment ist gar nicht soooo teuer...

Ansonsten frohes Basteln. Hast Du weitere Pläne für Lautsprecher?

Grüße,
Christoph
Zitieren

#3
Werde wohl demnächst mal meine Spiralhörner vorstellen sind nach dem Plan von Fostex gebaut aber Modifiziert also wo hin da mit ist ja keine eigene Entwicklung nur ein Nachbau
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  High End Hifi Lautsprecher HifiHobby 57 6.461 15.04.2026, 15:34
Letzter Beitrag: ArLo62
  Lautsprecher Projekt Unterstützung Polarcell 24 2.957 29.03.2026, 02:29
Letzter Beitrag: Kalle
  Pegelfester und audiophiler Lautsprecher Alex84 24 4.337 19.12.2025, 23:32
Letzter Beitrag: Dexan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.