Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Olaf422.
Bearbeitungsgrund: Fehler bei Treiber Bezeichnung
)
Moin !
Ich möchte euch gerne meine kleinen Regal Lautsprecher Boxen vorstellen es sind Bassreflex Gehäuse die Treiber sind etwas speziell als Hochtöner habe ich einen Westfalia HKM -OT-57-148 genommen und als Tief Mittelton einen Visaton FR10 HM als 8 Ohm Version die Gehäuse sind aus 12 mm Finnischer Fichte Sperrholz und das ganze also Deckel, Boden, Seiten, Schalwand, Rückwand sind mit 10 mm Filz mit 1000Gramm ausgeschlagen alles auf die Wände geklebt
Danach sind die Boxen mit wilder Nuss Funiert.
Das Bassreflex Rohr ist hinten und ist ein HT 50 Rohr die angepeilte Grenzfrequenz liegt bei 60 HZ und ist gemessen mit Oszilloskop und Frequenz Generator bei 55 Hz hier nun die Masse: Höhe 26,5 Breite 15,5 Tiefe 18, 5cm cm
Ja ich habe kein Messeprotokoll
Die Weiche hatte mir mal ein Bekannter überlassen eine China weiche mit Bassbuster und Hochton Buster verbaut auf der Platine
ich habe als Referenz Stücke Beethoven Ouvertüre mit Karajan und Bounavista social Club und Carlos Santana und Jonny Cash und Billy Eilisch Bad gay geht auch damit und guter Jazz auch Glann Miller in the Mood
So nun viel Spaß beim Kommentieren
Grüße Olaf
Ich möchte euch gerne meine kleinen Regal Lautsprecher Boxen vorstellen es sind Bassreflex Gehäuse die Treiber sind etwas speziell als Hochtöner habe ich einen Westfalia HKM -OT-57-148 genommen und als Tief Mittelton einen Visaton FR10 HM als 8 Ohm Version die Gehäuse sind aus 12 mm Finnischer Fichte Sperrholz und das ganze also Deckel, Boden, Seiten, Schalwand, Rückwand sind mit 10 mm Filz mit 1000Gramm ausgeschlagen alles auf die Wände geklebt
Danach sind die Boxen mit wilder Nuss Funiert.
Das Bassreflex Rohr ist hinten und ist ein HT 50 Rohr die angepeilte Grenzfrequenz liegt bei 60 HZ und ist gemessen mit Oszilloskop und Frequenz Generator bei 55 Hz hier nun die Masse: Höhe 26,5 Breite 15,5 Tiefe 18, 5cm cm
Ja ich habe kein Messeprotokoll
Die Weiche hatte mir mal ein Bekannter überlassen eine China weiche mit Bassbuster und Hochton Buster verbaut auf der Platine
ich habe als Referenz Stücke Beethoven Ouvertüre mit Karajan und Bounavista social Club und Carlos Santana und Jonny Cash und Billy Eilisch Bad gay geht auch damit und guter Jazz auch Glann Miller in the Mood
So nun viel Spaß beim Kommentieren
Grüße Olaf

