Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Projekt Unterstützung
Die Frage stellen ich mir momentan auch. Ich werde versuchen es herauszufinden. Hab mal in dem minidsp-Forum nachgefragt. Außerdem wird hoffentlich bald das Manual veröffentlicht.

(Gestern, 09:04)Azrael schrieb: Ich habe den Tide16 eher als AV-Prozessor verstanden, der halt auch allerhand Surround-Formate dekodieren kann. Er scheint sehr stark konfigurierbar zu sein, aber auch so konfigurierbar, dass man ihn praktisch als 16-kanaligen DSP zweckentfremden kann?

Moin Michael,
na klar, gucke dir die Matrix an, da ist eine beliebige Zuordnung möglich, aktiv 4 Boxen mit jeweils vier Wegen ....oder die Beschallung eines Hotels oder riesigen Nachtclubs usw.
Was mich stört sind die läppischenBig Grin 48 kHz, viel zu wenig für den angepeilten Profibereich, und keine AES/EBU Ein- oder Ausgänge.
Der Preis bei 3500$ lassen eher 4000€ hier erwarten.

Gruß Kalle

Kalle hat recht, es waren Dollar und nicht Euro  With_hand_over_mouth

Es wäre schon makaber von miniDSP ein Gerät ohne DSP- Funktionen als aktive Frequenzweiche.
In den Specs steht unter Filtering Technology folgendes:

Hi Simon,

gesehen auf diyaudio.com

mehr konnte ich im Moment leider nicht finden, ich war schon länger nicht auf der Website stöbern...

LG
Clara

Hallo Clara, 
jetzt weiß was du ähnlich fandest. Es geht wohl um das Brauprinzip einzelne Bretter zu fräsen und zu einem Gehäuse zu stapeln. Da man bei der Herstellmethode nicht an ebene Wände gebunden ist drängt sich die Krümmung ja quasi auf. 

Zitat:wäre schon makaber von miniDSP ein Gerät ohne DSP-Funktionen.

Beim Durchsehen der schon verfügbaren Dokumente und beim Stöbern im minidsp-Forum ist mir mehrmals die Information begegnet, dass man selbstverständlich jede Menge Filter programmieren kann, wenn es das ist was du meintest. Welche Beschränkungen dann doch damit verbunden sein könnten, z.B. in Bezug auf die Kanalzuordnung, ist mir aber bisher nicht klar geworden.
Warten wir mal auf die Betriebsanleitung.

Grüße!

Moin,
einfach nur lesen.
In der Produktbeschreibung lesen und dann einfach mal herunterscrollen. Auf den Bildschirmbildern sieht man dann, dass sämtliche DSP Funktionen natürlich zur Verfügung stehen. In jedem der 16  Kanäle sind Hoch- und Tiefbassfilterungen und 20 EQs pro Kanal zur Verfügung. 
Was will man da noch mehr?.
Gruß Kalle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Phonestion Slaughthammer 14 1.455 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: waterburn
  Projekt Carbonara - 24 Chassis 4 Wege Textreme MiniDSP Dirac Christoph Gebhard 7 744 13.03.2026, 13:19
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard
  Pegelfester und audiophiler Lautsprecher Alex84 24 2.789 19.12.2025, 23:32
Letzter Beitrag: Dexan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.